Der Geheime garten

FRANKENFESTSPIELE  RÖTTINGEN

Am 16. Juli feierte das Musical "THE SECRET GARDEN - Der geheime Garten" seine Premiere im Rahmen der FRANKENFESTSPIELE RÖTTINGEN.

 

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei dieser groß(artig)en Produktion gleich in drei Funktionen mitwirken durfte:

Rose & Ensemble, Regieassistentin und Abendspielleitung.

 

Fotos: Michael Weber-Schwarz | Fränkische Nachrichten

DER GEHEIME GARTEN

BUCH & TEXTE  MARSHA NORMAN

MUSIK \\ LUCY SIMON

NACH DEM ROMAN VON FRANCES HODGSON BURNETT

DEUTSCH \\ CHRISTIAN GUNDLACH

INSZENIERUNG \\ SASCHA OLIVER BAUER

MUSIKALISCHE LEITUNG \\ WALTER LOCHMANN

BÜHNE \\ HELMUT MÜHLBACHER

CHOREOGRAPHIE \\ KATHLEEN BAUER

KOSTÜME \\ AGNES HAMVAS

 

 

Frances Hodgson Burnett (1849 –1924), eine der berühmtesten britischen Schriftstellerinnen, ist vor allem wegen ihrer drei Bücher: »Eine kleine Prinzessin«, »Der geheime Garten« und vor allem »Der kleine Lord« bekannt und zählt mit »Tom Sawyer« und »Oliver Twist« zu den großen englischen Literaturklassikern. Mehrfach verfilmt fand »The Secret Garden« 1991 auch seinen Weg an den New Yorker Broadway. Es war das erste Broadway-Musical überhaupt, das ausschließlich von Frauen verfasst und produziert wurde. Das Musical wurde mehrfach ausgezeichnet: Tony Award, Drama Desk Award und den Grammy Award für die Beste Musik.

 

»Der geheime Garten« erzählt die Geschichte des Waisenmädchens Mary. Nach dem Tod ihrer Eltern wird sie auf das Gut »Misselthwaite« geschickt, den Wohnsitz ihres Onkels und Vormunds Archibald Craven. In seinem düsteren britischen Herrenhaus im Moor soll Mary in Zukunft leben. Der Onkel hat den Tod seiner Frau nicht verwunden und sich komplett von der Welt zurückge-zogen. Der Ort ist dem Mädchen unheimlich, bis sie eines Tages ein verschlos-senes und überwuchertes Tor in einer Mauer entdeckt. Ein Durchgang in einen verborgenen Garten, der Mary vorkommt wie der Weg in eine andere Welt … Der geheime Garten ist nur eines von Misselthwaites Geheimnissen. Woher kommt das rätselhafte Kinderweinen, das Mary nachts hört?

NÄCHSTE TERMINE

 

17.09. - 28.01.2018:

Von Mittwoch - Montag:

TANZ DER VAMPIRE

Theater an der Elbe, Hamburg

Ensemble & Sarah (Cover)

25.09.2017

Die GALA der MUSICALS

Renitenztheater Stuttgart

 

06.10.2017

Anja meets Mark Seibert

Hotel Le Meridien | Wien

 

21.04.2018

Musical Gentlemen

Quadrium Wernau

... BesucherInnen haben bis-her meine Homepage be-sucht. Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016©Wendzel Consulting