ICH bin ICH - Das Jugendmusical

ICH BIN ICH - INHALTSANGABE

 

Die drei Freundinnen Vicky, Marie und Laura treffen sich einen Tag vor Schulbeginn. Sie reden wie immer über Gott und die Welt, sind lustig und lachen, egal worum es geht (Song: Smile).



Laura hat die Schule gewechselt. Aus diesem Grund zeigen ihr Vicky und Marie die neue Schule. Beim Rundgang durch das Gebäude trifft sie auf Alex und verliebt sich Hals über Kopf in den hübschen, sportlichen Burschen (Song: Unser Traum).



Eines Abend wirkt Vicky ganz verzweifelt, da ihrer Meinung nach in der Disco alle Mädels schlanker und hübscher sind, als sie selbst. Mit der Hilfe ihrer Freundinnen besinnt sie sich aber auf sich selbst, widersteht dem
Schlankheitswahn sowie dem Diktat der Modeindustrie und bleibt sich damit selbst treu (Song: Revolution
).

 

Am nächsten Tag in der Schule fordern die Schüler ihren Lehrer auf, doch 
einmal mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Die Jugendlichen sehen mit ihren „Kinderaugen“ in zu vielen Ländern Hunger und Not und wollen die Menschen darauf aufmerksam machen (Song: Die Probleme von so einem fernen Land
).



Laura und Alex schweben in der Zwischenzeit auf Wolke 7. Es ist wie im Paradies und Laura glaubt, dass es wahre Liebe ist (Song: Unglaublich große Liebe).



Eines Nachmittags diskutieren Marie und Laura über ihr Land, über Politik und kommen zu der Erkenntnis, dass sie Marionetten in der Händen von Politikern sind und diesen wie Lemminge blind folgen (Song: Hey, Mr. President).



Laura wird von Alex tief enttäuscht und fällt in ein tiefes emotionales Loch: Sie ist fast zum letzten Schritt bereit. (Song: Was, wenn ich´s tu?). Zum Glück stehen ihr ihre Freundinnen bei und sie entscheidet sich für das Leben…!



Marie merkt, dass sich die Erde falsch herum dreht: Menschen verhungern und verdursten; Kriege, immer mehr Kriege finden statt und niemand unternimmt etwas dagegen (Song: Die Erde dreht sich verkehrt).



Laura durchbricht diesen Wahn und appelliert an die Vernunft aller Beteiligten. (Song: Ich bin ich).



Alle wollen nun Leben und sich selbst treu bleiben (Song: The sun is coming out). ICH bin ICH. DU bist DU. WIR sind WIR!

NÄCHSTE TERMINE

 

17.09. - 28.01.2018:

Von Mittwoch - Montag:

TANZ DER VAMPIRE

Theater an der Elbe, Hamburg

Ensemble & Sarah (Cover)

21.04.2018

Musical Gentlemen

Quadrium Wernau | Deutschland

... BesucherInnen haben bis-her meine Homepage be-sucht. Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016©Wendzel Consulting