Musicalmuffin - ein Musicalblog

Samstag, 4. Juni 2016

Der Tanz der kleinen Blutsauger

 

"Wir trinken Blut, wir haben null Moral..." So beschreiben sich die kleinen Blutsauger aus dem Erfolgsmusical "Tanz der Vampire" selbst. Am 28.05. wurde auch ich von den Vampiren zum Tanze in Berlin geladen und es war wirklich der absolute Wahnsinn. Ich war so beeindruckt von diesen einzigartigen Kostümen und von dem fantastischen Bühnenbild... und vor allem natürlich von den Darstellern, die alle einen so großartigen Job machen. Von der Hauptrolle bis zum Swing war alles einfach perfekt besetzt.
Nun zu den einzelnen Hauptdarstellern...


Anja Wendzel-Sarah:

Diese Frau überzeugte ebenfalls in jeder Hinsicht. Sie hat die Wirtstochter Sarah sehr authentisch gespielt. Die Neugier des jungen Mädchens kam bei dem Schauspiel von Anja perfekt hervor und auch der Leichtsinn war kaum zu übersehen. Fast noch eindrucks-voller fand ich Anjas Gesang. Sie hat so eine wundervolle Stimme. Ich persönlich finde, dass die Rolle der Sarah sehr schwierige Gesangspassagen enthält und es wirklich ein hohes Maß an Können erfordert, welches bei Anja ohne Zweifel vorhanden ist. Besonders die Duette mit Alfred (Tom van der Veen) waren sehr emotional und berührend. Wirklich eine klasse Frau!



Ich finde das Musical hat total viele Szenen und Lieder, die wunderschön sind. Meine persönlichen Lieblingslieder sind: "Unstillbare Gier", "Tanz der Vampire" und das Finale des ersten Akts. Eine Szene, welche ich auch super finde, ist "Ewigkeit". In dieser Szene stehen so viele Vampire auf der Bühne und im Zuschauerraum. Das ist wirklich fantastisch.


Das Musical ist von Anfang bis Ende ein Augenschmaus. Die Lieder, die Bühnenbilder, die Kostüme und vor allem die Darsteller sind so einzigartig und fantastisch. Jeder Musical-Fan sollte sich das Stück unbedingt ansehen. Ich verspreche, dass es sich lohnen wird!

 

... und hier nun Facebookreaktionen vom 05.06.2016 auf die oben angeführte KRITIK:

 

NÄCHSTE TERMINE

 

17.09. - 28.01.2018:

Von Mittwoch - Montag:

TANZ DER VAMPIRE

Theater an der Elbe, Hamburg

Ensemble & Sarah (Cover)

25.09.2017

Die GALA der MUSICALS

Renitenztheater Stuttgart

 

06.10.2017

Anja meets Mark Seibert

Hotel Le Meridien | Wien

 

21.04.2018

Musical Gentlemen

Quadrium Wernau

... BesucherInnen haben bis-her meine Homepage be-sucht. Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016©Wendzel Consulting