Tanz der Vampire - München

Nach 117 Shows mit rund 147 000 Besuchern haben die Vampire am 15.01.2017 ihre Gruft in München verlassen, d.h. dass im Durchschnitt 1.256 Zuschauer Tanz der Vampire gesehen haben.

 

Erstmals ist das beliebte Musical TANZ DER VAMPIRE in fast komplett neuer Besetzung zu sehen. Angeführt wird die 34köpfige Cast von TANZ DER VAMPIRE allerdings von zwei alten Hasen. Thomas Borchert und Jan Ammann. Beide übernehmen die beliebte Hauptrolle Graf von Krolock. Borchert ist „Premierengraf“, ab 5. Oktober 2016. Jan Ammann folgt mit seiner bayrischen Premiere als Vampirgraf am 20. November 2016. Borchert und Ammann haben die Rolle des Graf von Krolock schon viele hundert Male in Stuttgart, Oberhausen, Hamburg, Wien und Berlin gespielt und gelten in der großen Fangemeinde als die beliebtesten Vampirgrafen überhaupt.

Die Rolle der Sarah wird erstmals von Veronica Appeddu gespielt. Die 25 Jahre junge Italienerin erhielt 2012 den Italy Award als Beste Schauspielerin in einem Musical und war bisher schon in Musicals wie Les Misérables, Sunset Boulevard und Sister Act zu sehen. Mit der Rolle der Sarah in TANZ DER VAMPIRE gibt Veronica ihr Deutschlanddebüt.

Die beliebten Charaktere der Vampirjäger Professor Abronsius und Alfred werden von Victor Petersen und Tom van der Ven übernommen. Petersen war zuletzt als Mary Sunshine in CHICAGO – DAS MUSICAL im Deutschen Theater zu sehen.

In weiteren Rollen spielen in München: Merel Zeeman (Magda), Yvonne Köstler (Rebecca), Nicolas Tenerani (Chagal), Milan van Waardenburg (Herbert) und Paolo Bianca (Koukol). 

HAUPTROLLEN

 

Graf von Krolock: Thomas Borchert (ab 5. Oktober 2016)

Graf von Krolock: Jan Ammann (ab 20. November 2016)

Sarah: Veronika Appeddu

Professor Abronsius: Victor Petersen

Alfred: Tom van der Ven

Magda: Merel Zeeman

Rebecca: Yvonne Köstler

Chagal: Nicolas Tenerani

Herbert: Milan van Waardenburg

Koukol: Paolo Bianca

DAS ENSEMBLE:

Marina Maniglio, Anja Wendzel, Karolin Konert, Fleur Alders, Alessandra Bizzarri,

Veronika Enders, Vicki Douglas, Nicole Ollio, Samantha Harris-Hughes, Astrid Gollub,

Sanne Buskermolen, Kirill Zolygin, Torsten Ankert, Noah Wili, Kevin Schmid, Mate Gyenei,

Joe Nolan, Stefan Mosonyi, Nicola Trazzi, Michael Anzalone, Pascal Höwing, Alex Hyne,

Andrew Chadwick und Kevin Hudson.

 

NÄCHSTE TERMINE

 

17.09. - 28.01.2018:

Von Mittwoch - Montag:

TANZ DER VAMPIRE

Theater an der Elbe, Hamburg

Ensemble & Sarah (Cover)

21.04.2018

Musical Gentlemen

Quadrium Wernau | Deutschland

... BesucherInnen haben bis-her meine Homepage be-sucht. Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016©Wendzel Consulting