ANJA WENDZEL

ANJA WENDZEL’s Weg auf die Bühne, begann schon früh: Mit 12 Jahren stand sie das erste Mal als Solistin im Tonstudio und nahm eine CD für Kinder mit Franz Zettl auf, der unter anderem mit Howard Carpendale, Bill Ramsey, EAV oder STS gearbeitet hat.

 

Mit 17 hatte Anja nicht nur Träume, sondern gewann ihren ersten Musikpreis: Den ARTIKUS Kunstpreis der Stadt Fürstenfeld. Daraufhin schloss sie ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an einer der bekanntesten Akademien Österreichs mit Auszeichnung ab. Nach verschiedenen Engagements in Österreich folgte sie 2014 dem Ruf nach Deutschland, wo sie erstmalig im Stück 3 MUSKETIERE als ´Constance´(alternierend) zu sehen war.

Im Sommer 2015 stand sie im Stück DER GEHEIME GARTEN im Rahmen der Frankenfestspiele Röttingen in der Rolle der ´Rose´ und im Ensemble auf der Bühne. Dort sammelte sie auch erste Erfahrungen abseits der Bühne als Regieassistentin.

April 2016 bis März 2019 konnte man ANJA in Berlin, München, Stuttgart, Hamburg und Köln in beinah 2000 Vorstellungen des Kult-Musicals TANZ DER VAMPIRE als Vampir und in der Hauptrolle als ´Sarah´ erleben.  2016 wurde ANJA von der Leserschaft von MUSICAL1 zur „Beliebtesten Musicaldarstellerin“ gewählt und errang zusätzlich den 2. Platz in der Kategorie „Konzerte und Galaabende“.

 

ANJA WENDZEL ist gern gesehener Gast als Solistin in Deutschland und Österreich. (z.B. ím Rahmen des sog. ´Mitternachtsball´ oder bei den ´Musical-Friends´).

Schon früh widmet sich Anja mit großer Leidenschaft ihren

Genuss-Konzerten®. Seit 2012 begrüßte sie Gäste wie  Mark Seibert, Uwe Kröger, Thomas Borchert, Drew Sarich uvm. als ihre Gäste.

 

Ein besonderes Merkmal von Anja ist ihre Vielfältigkeit, so moderiert sie auch im Jahr 2020  "Das Gut Aiderbichl Weihnachtsmärchen" und ist seither für regionale Magazine auf den steirischen Genusswegen unterwegs. Seit ihrer Kindheit täumte die Steirerin von ihrer eigenen Musik. Am 16.04.2021 war es dann soweit: Ihre Debütsingle "SOMMERREGEN" erschien. 2022 wurde ihre Weihnachtssingel "Merry Christmas wünsch ich dir" zur Melodie des regionalen Adventkalenders in Kooperation mit der steirischen Plattform 5komma5sinne.

Mit "Sommerregen" war sie bereits zu Gast in österreichischen TV Formaten wie z.B.: Guten Morgen Österreich, aber auch in Deutschland begeisterte sie u.a. den Schlagertitan Bernhard Brink in seiner Sendung "DIE SCHLAGER DES MONATS" im MDR.  Hier gewann Anja das MDR-Voting um den „HIT DES MONATS JUNI 2021“ und schaffte damit sogar den Platz 2 im MDR Voting um den „HIT DES JAHRES 2021“. Ihre Singles begeistern die Zuhörer in österreichischen,  deutschen und schweizer Radiostationen.

NÄCHSTE TERMINE

03.02.2024 - Duo Abend mit Uwe Schmidt 

24.03.2024- Best of Musicalstars 

22.03.2024 - Best of Disney 

23.03.2024 - Best of Disney

 

... BesucherInnen haben bis-her meine Homepage besucht. Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Druckversion | Sitemap
2016©Wendzel Consulting